A - Wurf

2016




 

Ayka v. Ossmannstedter Grund
Geb.: 02. Mar. 2012
Widerrist: 69 cm | Gewicht: 64 kg
Vater: Ludwig v. Heidersiefen (Geb.: 28. Mär. 2008)
Mutter: Xelina v. Ossmanstedter Grund (Geb.: 09. Okt. 2009)

Taifun-Suski Leo v. Jerichower Land
 Geb.: 29. Mar. 2011
Widerrist: 79 cm | Gewicht: 86 kg
Vater: Fiva's Jascha v. Vietingshof (Geb.: 13. Nov. 2006)
Mutter: Leijonahovin Donna Lucia (Geb.: 12. Okt. 2006)





Nachdem Ayka zwei Dates mit Taifun-Suski Leo vom Jerichower Land, liebevoll „Seppi“ genannt, hatte, haben wir die Daumen gedrückt, dass es mit den Welpen geklappt hat. Seit dem 23.03. wussten wir es sicher – Ayka ist tragend.
Für „Seppi“ haben wir uns entschieden, weil er sowohl von seinem Charakter als auch von seinem ganzen Erscheinungsbild her ein wundervoller Leonberger Mann ist und zudem schon mehrfach tollen Nachwuchs hatte.
Familie Kirsch möchten wir an dieser Stelle ganz besonders danken. Natürlich zunächst einmal dafür, dass wir zu „Seppi“ kommen durften, aber auch, weil sie uns mit ihrem umfangreichen Wissen über Leonberger Hunde und deren Zucht in der für uns aufregenden Zeit unterstützen.

Unser A-Wurf bestand aus neun Hundekindern. Ab April 2016 füllten vier Rüden und fünf Hündinnen unsere Wurfbox mit Leben. Die Kleinen haben in den ersten Tagen schon kräftig an Gewicht zugenommen und wir freuten uns an den dicken Bäuchen.
Unser Wurf wurde am 22. Juni 2016 vom Zuchtwart abgenommen. Alle Welpen waren gesund und munter, sodass ihrem Umzug ins neue Zuhause Ende Juni nichts im Wege stand.
Ayka hat ihre Sache sehr gut gemacht und war, wie auch gar nicht anders zu erwarten bei ihrem liebevollen Wesen, eine sehr fürsorgliche Mutter. Nachdem alle Welpen in ihr neues Zuhause umgezogen sind, ist bei uns wieder Ruhe eingekehrt.


Welpengalerien

Apollo (Amboss)  Braunes Halsband


Aslan - Gelbes Halsband


Aisha - Weißes Halsband

Arthur - Grünes Halsband


 

Adelheid - Lila Halsband


Anni - Schwarzes Halsband

Henry (Axel) - Blaues Halsband


Anka - Rotes Halsband


Lexi (Alexa) - Oranges Halsband